Test
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   24.11.15 03:05
    Du brichst alle Rekorde

Test

http://myblog.de/seemsloud

Gratis bloggen bei
myblog.de





Guitar Pro 6

Hey Folks,

heute kommt mal ein Beitrag der vor allem für Musikanfängr und Hobbymussiker interessant sein könnte. Ich will euch das Programm Guitar Pro 6 kurz vorstellen. Ein Programm mit dem ich selbst seit geraumer Zeit arbeite und mit dem ich hoch zufrieden bin. Vielleicht ist es auch für den ein oder anderen von euch nützlich.

Die Guitar Pro Reihe ist ein Notendatzprogramm des französischen Softwarehersteller Arobas Music. Der erste Teil erschien 1997. Seither sind noch 5 weitere Teile erschienen, der letzte im April 2010. Da ich slebst nur den letzten Teil, nämlich Guitar Pro 6 selbst benutzt habe, will ich auch nur über diesen einige Worte verlieren.
Es Handelt sich wie gesagt, um ein Notensatzprogramm das Melodien und Songs in Noten und Tabulatur darstellt. Der Fokus liegt hierbei auf Saiteninstrumenten, wobei die Palette nahezu allen gängigen Saiteninstrumente umfasst. Allerdings ist es auch möglich Drums, Keyboards sowie klassische Instrumente wiederzugeben. Es ist sogar möglich eine Gesangsspur simulieren zu lassen. Was ich besonders praktisch an Guitar Pro 6 finde ist, dass man die Noten bzw Tabulaturen nicht nur vor sich sieht, sondern sie auch abspielen lassen kann. Durch eine integrierte Real Sound Engine mit einer riesigen Datenbank an Tönen werden die Noten und Tabs sogar akustisch wiedergegeben. Was sich vor allem beim schreiben eigener Songs als sehr nützlich erweist.

Auch in Sachen schreiben von Songs bietet Giutar Pro 6 wahnsinnig viele Möglichkeiten. So kann man nebst allen gängigen Noten- und Tonarten auch effekte wie Hammer-ons oder Palm Mutes damit darstellen. Es ist sogar möglich die Stimmung er Instrumente im Programm anzupassen.

Wer nun neugierig auf dieses, meiner Meinung nach tolle Programm geworden ist, kann sich hier eine kostenlose, abgespeckte Testversion herrunter laden. Für alle die sich sicher sind dass sie an diesem Programm genau so viel Freude haben wie ich, ist die Vollversion hier ab 59.95€ erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Chris
26.11.15 08:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung