Test
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   24.11.15 03:05
    Du brichst alle Rekorde

Test

http://myblog.de/seemsloud

Gratis bloggen bei
myblog.de





Von Kriegern, Hexen und Natur

Hey Folks,

heute möchte ich euch eine Band vorstellen, die meiner Meinung nach in Deutschland leider viel zu wenig Bekanntheit genießt. Die rede ist von der niederländischen Band Omnia.
Bereits 1969 gründete Steve Evans-van der Harten und Louis Aubri-Krieger die Band. Der Name steht hier für den lateinischen Ausruf „Omnia chaos est“, was so viel wie „Alles ist Chaos“ bedeutet und das Motto der Band darstellt. Zunächst spielten die Jungs keltische und römische Musik und traten überwiegend in großen Museen auf. Mit dem 2002 erfolgtem Eintritt von Jennifer Evans-van der Harten begann sich die Band eher an Neo-keltischer Thematik und Stilistik zu orientieren. Im laufe der Zeit erfolgten einige Wechsel in der Besetzung was sich auch auf den Stil der Gruppe auswirkte. Wirklich erfolgreich wurde die Band erst mit ihrem 2014 veröffentlichtem Album Earth Warrior, mit dem sie es sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland in die Charts schafften.
Ihre Musik ist vor allem von ausgefallenen und vielseitigen Stilmittel geprägt. So lassen einige ihrer Songs (z.B „Earth Warrior“) recht deutlich Einflüsse von Reggae erkennen. Andere dagegen, wie zum Beispiel der von Shakespeares Macbeth inspirierten Song „Wyches brew“ erinnert mehr an mittelalterliche Musik und der Song „Dance until we die“ enthält sogar einige Hip-Hop-Elemente. Auch die häufige Verwendung eines Didgeridoos kennzeichnet die Musik der Niederländer. Ihre Texte befassen sich Hauptsächlich mit Mythologie und mit Natur. Überhaupt ist die Band sehr naturverbunden und unterstützt die Organisation Sea Sheperd .
Alles in allem kann man sagen, Omnia ist eine einzigartige und sehr tiefgründige Band deren Musik am besten in eine stimmungsvolle Atmosphäre passt. Wenn nun der ein oder Andere hellhörig wurde, würde ich mich sehr darüber freuen. Dann Omnia verdient es definitiv unterstützt und bekannter gemacht zu werden. Also hört sie euch ruhig mal ausgiebig an uns sagt mir in den Kommentaren gerne was ihr von ihnen haltet. In diesem Sinn.

Mit freundlichen Grüßen,

euer Chris
7.12.15 15:07
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung